„Das Lied der Gezeiten“ – die neue Schiffshymne für die Mein-Schiff-Flotte

Sabrina Weckerlin und Thomas Borchert im Studio © TUI Cruises

Sabrina
Weckerlin und Thomas Borchert im Studio © TUI Cruises

Anlässlich der Taufe der Mein Schiff 4 am 5. Juni in Kiel hat TUI Cruises eine neue Schiffshymne mit dem Namen „Das Lied der Gezeiten“ komponiert, die von den bekannten Musicaldarstellern Sabrina Weckerlin und Thomas Borchert eingesungen wurde. 

„Sehnsucht nach Meer und volle Fahrt voraus! Ich liebe Dich sehr, Mein Schiff ist mein Zuhaus!“ – so heißt es in der neuen Schiffshymne von der Mein Schiff Flotte, die künftig immer dann ertönt wenn eines der Wohlfühlschiffe einen Hafen verlässt.

„Bei unserer Produktion ‚Das Lied der Gezeiten‘ geht es um die große Sehnsucht nach dem Meer und die Emotionen, die jeder Gast spürt, wenn er mit einem unserer Wohlfühlschiffe in einem Hafen ablegt. Trotz des Fernwehs und dem Drang neue Länder zu entdecken, findet der Gast schnell sein Zuhause auf der Mein Schiff “, erklärt Arthur Castro, Chefregisseur bei TUI Cruises Arts & Entertainment, der den Text des Liedes verfasst hat. Die Musik, aufgenommen mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg, stammt ebenfalls aus dem Haus TUI Cruises: Jakob Vinje, Musikalischer Leiter beim Kreuzfahrtunternehmen, hat die Schiffshymne komponiert.

Die neue Hymne ist der Titelsong der gleichnamigen Show ‚Das Lied der Gezeiten‘, die am Taufabend im Theater auf der Mein Schiff 4 Premiere feiert. Die Show ist, wie alle Unterhaltungsformate, die in den Theatern und im Klanghaus an Bord der Wohlfühlschiffe aufgeführt werden, eine Eigenproduktion von TUI Cruises. „Der Stellenwert von Unterhaltungs-Angeboten auf Kreuzfahrtschiffen ist für den Gast sehr hoch. Daher sehen wir im Entertainment einen unserer Markenschwerpunkte. Das beginnt schon mit der eigenen komponierten Schiffshymne, womit wir uns vom übrigen Mark differenzieren“, sagt Mike Schwanke, Director Marketing von TUI Cruises. Und weiter: „Unser Anspruch der intelligenten Unterhaltung ist das Fundament für unser ‚Marke-tainment‘; erstklassiges Entertainment für die Gäste an Bord ist unverwechselbar für unsere Flotte und transportiert genau die Emotionen, die unsere Marke Mein Schiff ausmacht.“

Die Premiere der neuen Schiffshymne erfolgt live auf der Taufe des vierten Wohlfühlschiffes. Danach erklingt dann auf der gesamten Mein Schiff Flotte beim Auslaufen aus den Häfen „Das Lied der Gezeiten“.

Interpreten der Hymne

Sabrina Weckerlin hat ihre Ausbild an der Joop van den Ende Academy in Hamburg absolviert. Seitdem ist sie ein fester Bestandteil der deutschen Musicalszene. So war Weckerlin unter anderem in Dirty Dancing – Das Original Live on Stage, Elisabeth – Legende einer Heiligen, Wicked – Die Hexen von Oz und Die Päpstin – Das Musical zu sehen. Sie erhielt drei Mal in Folge die Auszeichnung „Schönste Musicalstimme“.

Thomas Borchert gehört zu den Top-Stars der europäischen Musicalszene. Er spielte unter anderem in den bekannten Musicals Die Buddy Holly Story, Les Misérables, Jekyll & Hyde, Das Phantom der Oper und Tanz der Vampire. Borchert wurde bereits vier Mal als bester Darsteller in einem Musical ausgezeichnet.

 

Hier können Sie in „Das Lied der Gezeiten“ reinhören www.tuicruises.com/downloads

Download PDF Download Artikel als PDF