Schönheitskur in Hamburg: Queen Mary 2 kommt ins Dock zu Blohm + Voss

Die QM2 in Hamburg, der Kreuzfahrt-Destination nicht nur zu Hafengeburtstag und Cruise Days © Melanie Kiel
Am 27. Mai wird die Queen Mary 2 im Trockendock 17 bei Blohm + Voss eindocken.
Dort erhält die Queen Mary 2 während ihres rund drei-wöchigen Werftaufenthaltes insgesamt 50 neue Kabinen, die entweder ein– oder umgebaut werden. Auch im Hotel- und Veranstaltungsbereich sowie in den Restaurants wird modernisiert.
Im technischen Bereich werden die Antreibe überholt und vier neue Abgas-Filteranlagen eingebaut, die den Ausstoß von Schadstoffen erheblich reduzieren.
Die Block Bräu GmbH und der Hamburg Cruise Center e.V. geben allen Interessierten und Fans der Queen Mary 2 die Möglichkeit, den Eindockvorgang direkt gegenüber dem Trockendock 17 von der Terrasse des Blockbräu live mitzuerleben.
Untermalt wird dieses besondere Ereignis, das gegen 20 Uhr beginnen soll, mit Musik durch die Firma Show & Co und fachkundigen Erläuterungen durch die Reederei Cunard. Ab 19 Uhr erhalten die Gäste des Blockbräu interessante fachliche Hintergrundinformationen zu Reederei und Schiff sowie zu der besonderen Beziehung der Hamburger zu „ihrer Queen“.
„Hamburg hat sich in den vergangenen Jahren zum wichtigsten deutschen Kreuzfahrtstandort entwickelt und bietet neben drei professionellen Terminals mit der Werft Blohm + Voss auch die Möglichkeit Reparaturen, Überholungen und Umbauten, wie hier bei der Queen Mary 2, durchzuführen“ sagt Matthias Rieger, Geschäftsführer des Hamburg Cruise Center e.V.
Von der Terrasse des Blockbräu bietet sich ein einzigartiger Blick über die Landungsbrücken und den Hafen. Dort kann man bei einem frisch gezapften Blockbräu Bier in angenehmer Atmosphäre dem Treiben im Hafen zusehen und an diesem großartigen Ereignis teilhaben.
Weitere Infos unter www.hamburgcruisecenter.de
