Silversea lässt Silver Spirit bei Fincantieri um 15 Meter verlängern

Silver Spirit auf See © Silversea
Silversea plant ihre erste Schiffsverlängerung. Der Umbau der Silver Spirit beginnt Anfang nächsten Jahres in der Palermo-Werft von Fincantieri.
Der Umbau des Schiffes wird bereits ab Anfang März 2018 erfolgen. Durch ein vorgefertigtes 15 Meter langes Mittelteil sollen neue Suiten entstehen. Dazu zählen sechs Silver Suiten, 26 Veranda Suiten und zwei Panorama Suiten. Zudem werden technische Updates umgesetzt.
Silver Spirit von der Silver Muse inspiriert
Die umfangreiche Neugestaltung wurde vom Flaggschiff der Silversea-Flotte, der Silver Muse, inspiriert. Das Speiseangebot, das Interieur der Suiten und die öffentlichen Räume werden der Bauweise der Silver Muse angeglichen. So entstehen neue Maßstäbe an Komfort und Geräumigkeit.
„Basierend auf dem Feedback unserer Silver Muse Gäste glauben wir, dass ein solcher Umbau die Onboard-Erfahrung nachhaltig bereichern wird. Viele Innovationen und der erhöhte Komfort von dem Gäste auf der Silver Muse profitieren, können nun ebenfalls auf der Silver Spirit genossen werden“, sagte Roberto Martinoli, CEO von Silversea.
Komplexe technologische Anforderungen
„Umbauten dieser Art bringen immer eine gewisse Komplexität an technologischen Anforderungen mit sich, jedoch besitzt Fincantieri die nötige Erfahrung was solche Projekte angeht. Auf diesen Auftrag sind wir besonders stolz, da wir den gesamten Umbau bis hin zur Auslieferung begleiten und verantworten werden“, so Giorgio Rizzo, Senior Vice President Services von Fincantieri.
Die monegassische Luxusrederei Silversea Cruises gilt als Vorreiter in der Luxus-Kreuzfahrtindustrie. Die Silver Spirit ist die Weiterentwicklung ihrer Vorläufer. Mit nur 540 Gästen kann sie aufgrund der geringen Größe sowohl an angesagten Plätzen als auch versteckten, kleineren Häfen anlegen.
Weitere Informationen unter www.fincantieri.com und www.silversea.com
