MSC Cruises plant neues Kreuzfahrtterminal in Miami

Innovatives Design – die neue World Class von MSC © MSC Cruises
MSC Cruises plant den Bau eines neuen Kreuzfahrtterminals in Miami. Die Reederei und das Miami-Dade County gaben heute die Unterzeichnung eines Vertrags für Liegeplätze bekannt.
PortMiami ist Heimathafen von MSC Cruises in den USA. Die neue Vereinbarung erweitert das bisherige Liegeplatz-Vorzugsrecht am Samstag nun auch auf den Sonntag.
Schiffe der MSC World Class am neuen Kreuzfahrtterminal in Miami
Darüber hinaus wird das neue Terminal, das bis Oktober 2022 fertiggestellt sein soll, die nächste Generation der noch im Bau befindlichen Schiffe der World Class mit bis zu 7.000 Gästen abfertigen können.
Pierfrancesco Vago, Executive Chairman von MSC Cruises, erläutert: „Die neue Vereinbarung und die erweiterte Partnerschaft mit PortMiami und dem Miami-Dade County ist ein wichtiger Schritt für das Wachstum von MSC Cruises. Damit bauen wir unsere globale Präsenz, mit strategischem Fokus auf Nordamerika, weiter aus.“
Vier MSC-Schiffe ab Miami
Derzeit fährt die MSC Seaside vom kürzlich fertiggestellten Terminal F ganzjährig Routen in die Karibik. Ebenso wird die MSC Divina ab Oktober 2018 bis März 2019 von Miami aus in die Karibik fahren. Die MSC Armonia wird ab Dezember 2018 in Miami stationiert sein und ganzjährig Karibik-Kreuzfahrten mit Kuba anbieten. Als viertes Schiff wird ab November 2019 die
MSC Meraviglia, die mit einer Kapazität für 5.714 Kreuzfahrtgäste das bislang größte Schiff der MSC-Flotte ist, ebenfalls ab Miami in See stechen.
„Das Engagement von MSC für PortMiami und das Miami-Dade County ehrt uns sehr. Die Partnerschaft mit MSC Cruises ist ein großer Gewinn für die Weiterentwicklung und das Wachstum des Tourismus in Miami-Dade County“, sagt Rebeca Sosa, Chairwoman des Miami-Dade County Economic Development and Tourism Committee.
