Taufe der Mein Schiff 3 in Hamburg

Taufe der Mein Schiff 3 in Hamburg © Melanie Kiel

Taufe der Mein Schiff 3 in Hamburg © Melanie Kiel

Große Glücksgefühle: Jetzt hat auch das dritte TUI Cruises Kind einen Namen – die Mein Schiff 3 ist getauft. Der mächtige Täufling gab am Hamburg Cruise Center in der Hafencity ein gutes Bild ab. Etliche Zaungäste hatten sich am Pier versammelt und warteten auf das Ereignis. Die Mein Schiff 3 war nicht der einzige Magnet – viele Helene-Fischer-Anhänger in Fan-Montur hatten sich versammelt und freuten sich auf den Auftritt der Taufpatin.

Vor rund 1.700 geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft fand die glanzvolle Taufzeremonie unter dem Motto „Diamant trifft Perle“ statt.

Lokalmatador Lotto King Karl riss das Hamburger Publikum mit, als er seine Hymne auf die Hansestadt „Hamburg meine Perle“ anstimmte. Erster Höhepunkt der Taufzeremonie war der Auftritt von Helene Fischer, die auch für das zweite Highlight – im wahrsten Sinne – sorgte, als sie während des Taufaktes mit einem Ballon akrobatisch in luftige Höhen aufstieg, um die obligatorische Champagnerflasche am Schiffsbug zerschellen zu lassen. „Meine größte Angst war, dass die Flasche nicht kaputt geht. Aber alles hat fantastisch geklappt und ich bin sehr stolz auf mein neues Patenkind“, so Helene Fischer.

Am 13. Juni startet die Mein Schiff 3 von Hamburg aus zur Jungfernfahrt. Die neuntägige Route führt von Hamburg über Le Havre (Paris), La Coruña – Leixões (Porto), Lissabon, Cádiz bis nach Mallorca. Den Sommer über fährt die Mein Schiff 3 von Malta aus das westliche Mittelmeer sowie die Adria mit Kroatien an. Hier können sich die Gäste mit Brindisi (Italien) auf einen Hafen freuen, der erstmals auf dieser Route liegt. Mit einer kurzen Anreise und auch im Winter frühlingshaften Temperaturen locken die Kanaren. Im wöchentlichen Wechsel steuert die Mein Schiff 3 ab Mitte November von Gran Canaria aus entweder Madeira, La Palma, Teneriffa und Fuerteventura oder Agadir (Marokko), Teneriffa, La Gomera und Lanzarote an.

Impressionen von der Taufe

580x350_schwebendehelene

Nach eigenen Aussagen wuschig, aber nie atemlos, nicht einmal in schwindelnden Höhen: Die schwebende Helene Fischer. Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünschte Helene Fischer ihrem Patenkind. Zuschauer konnten auf der LED-Wand verfolgen, wie die Flasche am Bug zerschellte © Melanie Kiel

Ein Blick auf die Bühne erhascht: Helene Fischer, Kapitän der Mein Schiff 3 Kjell Holm und Richard Vogel nach der Taufe © Melanie Kiel

Ein Blick auf die Bühne erhascht: Helene Fischer, Kapitän der Mein Schiff 3 Kjell Holm und Richard Vogel nach der Taufe der Mein Schiff 3 © Melanie Kiel

Am Abend feierten Hamburger und Hamburg-Besucher das neue Schiff. Das Open-Air-Konzerts samt Auftritt von Taufpatin Helene Fischer hatte TUI Cruises spendiert  © Melanie Kiel

Am Abend feierten Hamburger und Hamburg-Besucher das neue Schiff. Das Open-Air-Konzert samt Auftritt von Taufpatin Helene Fischer hatte TUI Cruises spendiert © Melanie Kiel

Jetzt hat auch das dritte TUI Cruises Kind einen Namen - die Mein Schiff 3 ist getauft © Melanie Kiel

Jetzt hat auch das dritte TUI Cruises Kind einen Namen – die Mein Schiff 3 ist getauft © Melanie Kiel

Download PDF Download Artikel als PDF