LogBlog – 23. August 2014 – 53° 33′ 37″ N, 8° 33′ 10″ E

Shipvisite auf der MS Albatros

Links die Artania, rechts die Amadea und die Albatros in der Mitte: Am Columbus Cruise Center in Bremerhaven liegen heute alle drei Schwesterschiffe von Phoenix Reisen vertäut. Und da wir verrückt nach Meer sind, geht`s heute auf die MS Albatros zur Schiffsbesichtigung.

Die MS Albatros ist der TV-Star der ARD-Serie “Verrückt nach Meer“. Die ersten drei Staffeln wurden an Bord des Kreuzfahrtschiffs gedreht. Und so begrüßt uns gleich am Terminal ein bekanntest Gesicht: Reiseleiter und Kreuzfahrtberater Bernd. Mit Zettel in der Hand und ersten Instruktionen gewappnet geht es an Bord. Deck für Deck arbeiten sich die Schiffsbesichtiger übers Schiff. Dass das Schiff genauso viele Jahre wie ich auf dem Buckel hat, merkt man ihm nicht an. 1974 hatte es seine Jungfernfahrt. Im Gegensatz zu mir hat sie allerdings schon einige Besitzer und vor allem Facelifts hinter sich. Die sind allerdings bestens gelungen – den Außenbereichen und Suiten sieht man das Alter nicht an. Teppiche, Gardinen sowie die Möblierung in den Kabinen sind komfortabel und modern.

830 Passagiere fasst die Albatros. Theater, Kino und Bars sind überschaubar, aber ebenfalls super in Schuss. Für ein Schiff dieser Größe kann sich das Freizeitangebot sehen lassen, seien es Sport und Fitness, Wellness und Shopping, Theater und Bars. Der Service ist unglaublich freundlich, das Essen an Bord köstlich – und macht auf jeden Fall Lust auf mehr!

Kurze Shipvisite auf der MS Albatros in Bremerhaven © Melanie Kiel

Kurze Shipvisite auf der MS Albatros in Bremerhaven © Melanie Kiel

Download PDF Download Artikel als PDF