LogBlog: Costa Pacifica 25.08.14 – 54°19′2″ N, 10°8′25″ E

Schiffsbesichtigung auf der Costa Pacifica

Mehrere Schiffsschornsteine überragen das Terminal am Ostseekai in Kiel. Gleich zwei Ozeanriesen haben dort heute festgemacht: die Eurodam der Holland America Line und die Costa Pacifica.

Über eine lange Gangway geht es auf das derzeit zweitgrößte Schiff der Reederei Costa. Wir betreten die Pacifica auf Deck 3 und staunen. Vor uns eröffnet sich ein großes Atrium, das uns Sehleute in ein Meer aus Farben hüllt. Das Schiffsthema Musik erfasst man auf den ersten Blick: Notenschlüssel zieren Treppen und Wände, verschiedene Musikinstrumente Gänge und Fahrstuhltüren. Die öffentlichen Räume sind jeder  eine Symphonie für sich.

Die Costa Pacifica wurde 2009 gebaut, ist 290 Meter lang, 35 Meter breit und 17 Decks hoch. In 1504 Kabinen finden bis zu 3780 Passagiere Platz. Dazu kommen 1110 Besatzungsmitglieder.  Dank der fünf Restaurants, 13 Bars, vier Swimmingpools – zwei davon mit ausfahrbarem Glasdach – fünf Whirlpools, einer großen Außenrutsche auf dem Pooldeck sowie diversen Spielemöglichkeiten für große und kleine Gäste gibt es auf der Costa Pacifica jede Menge zu erleben.

Schiffsbesichtigung auf der Costa Pacifica am Ostseekai in Kiel © Melanie Kiel

Schiffsbesichtigung auf der Costa Pacifica am Ostseekai in Kiel © Melanie Kiel

Download PDF Download Artikel als PDF