AIDAaura zum Start der Kieler Woche eingetroffen

Zum Start der Kieler Woche hat die AIDAaura als erstes Schiff der AIDA-Flotte am Ostseekai festgemacht © AIDA Cruises

Zum Start der Kieler Woche hat die AIDAaura als erstes Schiff der AIDA-Flotte am Ostseekai festgemacht © AIDA Cruises

Zum Start der Kieler Woche hat AIDAaura als erstes Schiff der AIDA-Flotte am Ostseekai festgemacht. AIDA Cruises ist in diesem Jahr mit vier Schiffen auf dem weltweit größten Segelsportevent vertreten. 

Im Laufe der Festwoche werden drei Schwesterschiffe folgen: AIDAbella am 17. und 24. Juni, AIDAcara am 17. Juni und AIDAluna am 24. Juni.

AIDA unterstützt die Kieler Woche als Sponsor und ist an Land und zu Wasser mit Aktionen vertreten.

Segelregatten miterleben

In der AIDA Urlaubswelt an der Kiellinie erfahren Besucherinnen und Besucher alles über AIDA-Reisen. In der AIDAperla Showkabine bekommen Interessierte einen Eindruck, wie der Urlaub an Bord eines AIDA-Schiffes aussehen kann. Und für alle, die sich für einen Traumjob an Bord der Schiffe oder an Land interessieren, beantwortet die AIDA-Crew Fragen rund um Karrieremöglichkeiten. Weitere Highlights der Festwoche sind die großen Videowände, die AIDA an vier Standorten im Stadtgebiet präsentiert. Auf diese Weise können Eventbesucher die Segelregatten in der Stadt hautnah miterleben. Zum Finale der Woche taucht das AIDA-Abschlussfeuerwerk am 24. Juni um 23 Uhr den Himmel über Kiel in ein Meer aus Licht und Farben. Mit der farbenfrohen Illuminierung von AIDAbella während der Inszenierung endet die Kieler Woche.

AIDA-Schiffsbesichtigungen

Kreuzfahrtneulinge haben in Kiel die Möglichkeit, ein AIDA-Schiff durch einen Besuch an Bord kennenzulernen. Eine dreistündige Besichtigung ermöglicht einen Einblick in die öffentlichen Bereiche des Schiffs sowie in verschiedene Kabinen. Der Preis beträgt 49 Euro pro Person inklusive Mittagessen in einem der Büfett-Restaurants. Für Kinder bis einschließlich 15 Jahren ist der Besuch an Bord kostenlos. Erholungssuchende können für 69 Euro pro Person einen Wellnesstag an Bord von AIDAluna verbringen und sich im AIDA Body & Soul Spa verwöhnen lassen.
Anmeldung für Schiffsbesuche unter www.aida.de/schiffsbesuche 

Charity-Aktion und Gewinnspiel

„Gut für Kids“ ist eine Charity-Aktion, AIDA unterstützt. Besucher kaufen blaue oder schwarze Armbänder. Die Einnahmen kommen einem gemeinnützigen Projekt zugute, das Kindern aus finanzschwachen Kieler Familien hilft. Alle registrierten Armbänder nehmen an einem Gewinnspiel teil. Der Gewinner darf sich auf eine Kreuzfahrt auf AIDAbella für zwei Erwachsene und zwei Kinder freuen.

Download PDF Download Artikel als PDF