Costa Crociere: Hohe Kundenzufriedenheit

Die Costa Luminosa © Melanie Kiel
Das Angebot an Bord der Costa Schiffe ist bei aktuellen Gästebefragungen von Passagieren als hervorragend bewertet worden. Im Februar lag der Net Promoter Score (NPS) bei 55 Prozent. Das ist der höchste Wert in der jüngeren Geschichte des Unternehmens.
Ein NPS von mehr als 50 Prozent gilt als hervorragend.
Kundenzufriedenheit bei Karibikkreuzfahrten besonders hoch
Den größten Anstieg der Kundenzufriedenheit verzeichnete Costa bei Kreuzfahrten in der Karibik, im Indischen Ozean und in Dubai. Hinzu kommt eine anhaltend hohe Zufriedenheit mit Kreuzfahrten auf dem Mittelmeer und in Südamerika.
„Das Glück und die Zufriedenheit unserer Gäste waren in der 70-jährigen Geschichte des Unternehmens immer eines der obersten Ziele der Reederei. Mit all der harten Arbeit, die wir in den letzten Jahren in die Produktinnovation gesteckt haben, ist die Zufriedenheit und Loyalität unserer Gäste auch bei Neukunden deutlich gestiegen. Das tolle Ergebnis ist ein Beweis dafür, dass das unser Angebot in Reisebüros und von Gästen und Partner sehr geschätzt wird „, sagt Dr. Jörg Rudolph, Country Manager von Costa in Deutschland.
