Design und Umwelt im Fokus – die neue Mein Schiff 2

TUI Bar auf der neuen Mein Schiff 2 von TUI Cruises © Melanie Kiel

TUI Bar auf der neuen Mein Schiff 2 von TUI Cruises © Melanie Kiel

2019 beginnt wieder spannend für Kreuzfahrtfans: Die neue Mein Schiff 2 von TUI Cruises wird in Dienst gestellt. Der 317 Meter lange Neubau gehört – wie bereits die Mein Schiff 1 – zur neusten Schiffsgeneration von TUI Cruises. Beide Kreuzfahrtschiffe sind rund 20 Meter länger als ihre Vorgängerinnen und bieten Platz für bis zu 2.894 Gäste.

Wer die neue Mein Schiff 1 und die anderen Schiffe der Flotte kennt, findet viele Klassiker auch auf der neuen Mein Schiff 2 wieder, darunter die Außenalster, den Diamanten am Heck samt Esszimmer und Manufaktur oder auch das SPA & Meer und die Arena. Die gastronomischen sowie Sport- und Wellness-Angebote sind gewohnt umfangreich. Doch es gibt auch Neuheiten – und die liegen zumeist im  gestalterischen Detail. Denn TUI Cruises setzt bei seinem Neubau auf Design: Interieur und Kabinen wurden von bekannten Designern wie Werner Aisslinger oder Patricia Urquiola entworfen. In neuer Optik erscheinen auch die Außenbereiche wie as Pooldeck und die Lagune. Auch die Überschaubar, die Eisbar und die Unverzichtbar sowie das Tag & Nacht Bistro und das Hauptrestaurant Atlantik haben ein neues Gesicht erhalten. Und für die jüngsten Gäste wurde der Kidsbereich neu entworfen. Daneben wird es eine noch größere Auswahl an Kabinen und Suiten an Bord geben. Wie bei den vorherigen fünf Neubauten setzt TUI Cruises auf einen umweltfreundlichen Schiffsbetrieb. Dabei führt auch beim jüngsten Neubau die Optimierung der Energieeffizienz und der Einsatz moderner Abgastechnologien zu reduzierten CO2– und Luftschadstoffemissionen.

Am 9. Februar wird die neue Mein Schiff 2 in Lissabon getauft. Taufpatin des jüngsten Flottenmitgliedes von TUI Cruises ist Caroline Niemczyk, Sängerin der Band Glasperlenspiel.

Impressionen von der neuen Mein Schiff 2

© Melanie Kiel

 

Download PDF Download Artikel als PDF